Gemeinsam mit 14 Mitgliedern des Vereins „Künstler in Korschenbroich“ (kiK) stelle ich vom 2. bis 11. September 2022 im Mazenodsaal des Nikolausklosters und auch auf der Freifläche Bilder zu einem besonderen Thema und Zweck aus. Der Zweck ist die Unterstützung des Fördervereins Nikolauskloster. Wer Bilder kauft, spendet damit auch einen erheblichen Anteil an den Förderverein, der gegründet wurde, um die nötigen, umfangreichen Sanierungsarbeiten am und im Nikolauskloster finanzieren zu können.

Das Thema der Ausstellung lautet „Mensch und Natur – zerstören wir ein Geschenk?“ Klosterleiter Pater Andreas Petith, der auch die Schirmherrschaft übernimmt und bei der Vernissage sprechen wird, hatte sich die künstlerische Beschäftigung mit dem Thema „Umwelt, Naturschutz, Klimawandel“ gewünscht.
Vernissage ist am Freitag, 2. September, ab 17 Uhr
Geöffnet ist die Ausstellung donnerstags bis samstags, jeweils von 14 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr (somit auch zu den beliebten Kaffeezeiten im Nikolauskloster) in Jüchen-Damm
Wer abends oder an anderen Tagen kommen möchte, kann sich gerne bei mir melden unter Telefon 0171 415 66 38 oder per E-Mail an gundhildtillmanns@gmail.com